Cornelia Hess hat unser Unternehmen bei der Nachbesetzung einer Schlüsselposition im HR unterstützt – von der Erarbeitung des Stellen- und Anforderungsprofils bis zur zum finalen Entscheid. Sie hat uns mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen absolut überzeugt. Auch als Beraterin für die Geschäftsleitung war sie ein Gewinn: Sie konnte Haltungen zu HR Themen fundiert und mit Überzeugung vertreten und verstand es, sehr zielorientiert gemeinsam mit den Entscheidungsträgern Lösungen zu erarbeiten. Dies alles auf eine sehr freundliche und angenehme Art. Ich kann Frau Hess auf jeden Fall weiterempfehlen.

Maria Hofer-Fausch

Direktorin, Pflege Eulachtal

Frau Cornelia Hess haben wir als äusserst versierte Personalleiterin a.i. sowie sehr konstruktive und partnerschaftliche Teamkollegin kennen und schätzen gelernt. Dabei konnte sie ihr breites, sehr kompetentes sowie modernes HR Fachwissen gezielt proaktiv einbringen und mit dem leitenden Management im Daily Business umsetzen. Auch wurden diverse interne Projekte und Veränderungsprozesse im Personalbereich von ihrer Seite angepackt und engagiert sowie erfolgreich mit den Mitarbeitenden umgesetzt. Ich kann Frau Cornelia Hess als erfahrene Fachfrau und Teamkollegin für sämtliche HR Themen und Belange bestens weiterempfehlen.

Marco Bertolini

Vorsitzender der Geschäftsleitung, b+p baurealisation ag

Für den Wechsel unseres langjährigen Leiters Personal wie auch die entsprechende Restrukturierung in der Personalabteilung hat uns Cornelia Hess unterstützt. Ihre Erfahrung und das breite Fachwissen haben ein solides Fundament für die Zusammenarbeit gelegt. Durch ihre offene, positive und fröhliche Art hat sie in kurzer Zeit zur Problemlösung beigetragen. In der Rekrutierung hatte sie die Fähigkeit, mit professionellen Hilfsmitteln und viel Gespür aufzuzeigen, welche Fachpersonen in die entsprechende Position passen. Der Mensch wie auch das unternehmerische Denken sind ihr sehr wichtig. Die Zusammenarbeit mit Cornelia Hess war sehr angenehm, ich kann sie nur weiterempfehlen.

Christian Rathgeb

Geschäftsleitung, Rathgeb BioLog AG

Ich durfte Cornelia Hess bei ihrem Einsatz als Personalleiterin a.i. und Teamkollegin kennen und schätzen lernen. Cornelia Hess brachte ein sehr kompetentes, aktuelles und modernes HR-Fachwissen mit und scheute sich nicht, dieses auch in schwierigen Situationen proaktiv einzubringen. Dem HR-Team verlieh sie durch ihre fröhliche, positive und charismatische Persönlichkeit neuen Wind. Angestandene Prozesse und Projekte ging sie gewissenhaft und gekonnt an. Man erkannte sofort ihr breites und fundiertes Fachwissen und fühlte sich in der Zusammenarbeit sehr wohl. Cornelia Hess hat die Begabung, ein HR-Team, Projekte und Prozesse in eine neue und erfolgreiche Richtung zu segeln. Ich hoffe sehr, mit ihr noch eine Weile erfolgreich zusammenarbeiten zu können. Als kompetente Leiterin, Fachfrau und Teamkollegin kann ich Cornelia Hess bestens weiterempfehlen.

Romana Plaz

ehemalige Bereichsverantwortliche Personal, poenina management ag

In sehr kurzer Zeit hat es Cornelia Hess geschafft, unser Unternehmen in verschiedenen Themen des Human Resources Managements einen bedeutenden Schritt voran zu bringen. Wir verfügen zwischenzeitlich über wertvolle Instrumente, um Mensch, Team und Firma systematisch weiterzuentwickeln und auf die Zukunft auszurichten. Mit hoher Dynamik und ausgeprägtem Durchhaltewillen konzipiert sie Projekte eigenständig, begleitet sie aktiv und führt sie erfolgreich zum Abschluss. Ihr offenes und sympathisches Wesen hat massgeblich dazu beigetragen, das Personalteam weg von der rein administrativen Unterstützung hin zum anerkannten Sparringpartner zu entwickeln. Dazu gehörte auch die organisatorische Umgestaltung der eigenen Abteilung, dank der nun eine fokussierte Dienstleistung am Kunden möglich ist.

Andreas Müller

CEO, DGS Druckguss Systeme AG

Ich durfte mit Cornelia Hess die Restrukturierung der Personalrekrutierung für Temporär- und Feststellen transparent und partnerschaftlich begleiten. An Cornelia Hess schätze ich den kompetenten und vertrauensvollen Dialog. Sie zeichnet sich durch klare Abmachungen und ein verbindliches Handeln aus. Dank ihrer Zuverlässigkeit sowie ihrer sympathischen Persönlichkeit gestaltete sich die Zusammenarbeit sehr angenehm und erfreulich. Ich kann Cornelia Hess als kompetente und erfahrene Fachfrau in allen Fragen zum Thema HR mit bestem Gewissen weiterempfehlen und hoffe, mit ihr noch oft gemeinsame Projekte zu realisieren.

Oliver Klinghoffer

ehemaliger Standortleiter, KMU Personal AG, St. Gallen

Ich durfte Cornelia Hess als eine sehr kompetente und engagierte Personalleiterin kennen und schätzen lernen. Die verschiedenen, sehr unterschiedlich gelagerten HR Projekte führte sie stets mit grosser Begeisterung und sehr professionell zum Erfolg. Dabei nahm sie immer auch die unternehmerische Sicht ein und behielt den Blick für das Ganze. Die mit der Projektumsetzung verbundenen
Veränderungsprozesse gestaltete sie aktiv mit und konnte die Neuerungen gut im Unternehmen verankern.

Patrick Oeschger

CEO, OPO Oeschger AG

Die aktive Unterstützung und das konsequente Vorantreiben von umfassenden Personalentwicklungsmassnahmen hat mich in meiner Führungsaufgabe wertvoll unterstützt. Innerhalb kurzer Zeit hat es Cornelia Hess in unserem Unternehmen geschafft, die Professionalität in HR Themen deutlich zu steigern. Ihr ausgeprägter Sinn für standardisierte und praxisorientierte Lösungen und damit Gleichheit und Fairness entsprechen meiner persönlichen Philosophie. Besonders geschätzt habe ich zudem ihr konsequentes Einfordern, gepaart mit hoher Verbindlichkeit und Verlässlichkeit. Bei Cornelia Hess steht der Mensch im Fokus, ohne dabei den Blick für das Ganze zu vernachlässigen.

Alessandro Tarantino

Bereichsleiter Produktion, DGS Druckguss Systeme AG